Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 
Links
  Duidui´s Seite
  Ami´s Seite


Webnews



http://myblog.de/pajanaag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zweites Leben

Letztes Wochenende war relativ ereignisreich! Am Freitag war ich auf der Hochzeit von Michael und Tamara! Die Feier war sehr schön und Michaels Family hat sich die größte Mühe gegeben, dass alles perfekt und schön wird!!! Tamara war eine bildhübsche Braut!!!

Der Raum war hübsch geschmückt und es wurde auf kleine feine Details geachtet!! Dazu gab es reichlich Essen und Trinken. Als Überraschung gab es noch einen Eisberg! Kurz danach wurde die Hochzeitstorte angeschnitten! Was für ein schöner Abend!!!!

 

Den Samstag habe ich dann fast verschlafen, wäre ich nicht mit Anja und Markus verabredet gewesen wäre!!! Anja und Markus traf letztes Jahr ein schwerer Schlag!!! Markus (38 J.) erlitt letztes Jahr einen sehr schweren Schlaganfall!!! Zwei Wochen lang stand er auf der Schwelle zwischen Leben und Tod. In dieser Zeit hatte Anja schwere Entscheidungen treffen, Entscheidungen über das Leben ihres Mannes!!! Und ich finde es verdammt mutig!!! Sie hat meine absolute Hochachtung!!!  Als mich die Nachricht erreichte war ich tief getroffen, weil die Beiden wirklich ganz, ganz liebe Menschen sind. Glücklicherweise fand Markus wieder zurück ins Leben. Doch von nun an musste er alles neu erlernen!!  Doch Anja hat ihn stets unterstützt und motiviert!!! Ich bewundere beide für ihren Mut, ihre Tapferkeit, ihre Ausdauer und ihre Geduld, auch wenn die Situation bestimmt alles andere als leicht war!!! Meine Hochachtung!!!

 

Letzten Samstag haben wir uns wieder gesehen und das hat mich sehr gefreut. Markus sieht ganz gut aus!!! Natürlich hat er noch mit den Folgen des Schlaganfalls zu kämpfen, aber ich bin mir sicher, dass die Beiden es schaffen. Bis hier her haben sie soviel gemeinsam geschafft. Markus kann seinen rechten Arm noch nicht richtig einsetzen . Auch das Sprechen und das Verstehen bereiten ihn zuweilen Probleme. Aber die Sprache ist auch ein komplexes System!!! Anja sagte mir, dass er letztes Jahr Weihnachten/ Neujahr noch kein Wort gesprochen hat! Ich finde, dass er bis jetzt schon gute Fortschritte gemacht hat. Natürlich geht es ihm nicht schnell genug, denn er möchte soviel sagen, aber ich denke, in einem halben Jahr/ Jahr sieht das schon ganz anders aus!!!

 

Liebe Anja, lieber Markus, ich schicke euch an dieser Stelle ganz viel Liebe und viel Kraft!!!!

 

Wir  waren schön im Thai-Restaurant essen und haben den Abend zusammen genossen.  Am Sonntag haben wir uns noch auf ein Kaffee in der Stadt getroffen . Es war wirklich herrliches Wetter!!! Wenn Engel in der Stadt sind, kann nur die Sonne scheinen!!! Den Samstag Abend und den Sonntag Nachmittag konnte ich nur mit Staunen und Bewunderung die Beiden ansehen!!! Gleichzeitig muss ich zugeben, dass ich etwas Angst vor dieser Begegnung hatte, denn ich wusste nicht genau, wie gut oder schlecht es Markus ging.  Und würde ich ihn verstehen??? Ich hatte Angst, dass ich ihn nicht verstehen würde, aber es lief besser als ich es mir dachte!!!  Aber ein Fettnäpfchen ist mir dann doch passiert…. Ich habe ihm eine Hör- CD geschenkt!!! Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht viel über sein Sprachverstehen. Aber Anja hat mir aus der Patsche geholfen und sagte, dass das eine gute Übung wäre, dann müsste er sie sich mehrmals anhören! Ihr habe ich ein engl. Buch geschenkt (P.S. I love you). Es war eine reine Freude ihn zu sehen.   Und die ganzen schönen Autos hat er meist als erstes entdeckt. So haben wir einen Mustang gesehen, Jaguar, Lexus, Lambourghini und Porsche, dafür war er gleich Feuer & Flamme!!!  Für mich war das ein sehr bewegendes Wochenende.

 

 

9.8.07 14:34
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kachiya (9.8.07 14:45)
Das ist wirklich sehr bewegend, was du am WE erlebt hast und im Hinblick auf die Entwicklung sehr schön. Eine Hör-CD ist da doch wirklicht gut.

Ich hab noch eine kleine Überraschung für Dich am SA. Ich hoffe Du freust dich und reisst mir nicht den Kopf dafür ab....

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung