Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 
Links
  Duidui´s Seite
  Ami´s Seite


Webnews



http://myblog.de/pajanaag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Land in Sicht

Puh, es ist doch allerhand zu tun gewesen, Seit ich vor ca. 2 Jahren die Weiterbildung zu Managementassistentin angefangen habe. Letztes Jahr habe ich diese Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen, Aber da steckte ich schon in der nächsten Weiterbildung bei der IHK zur Europäischen Officemanagerin, dann folgte eine kurze Atempause, wonach ich gleich einen Intensivkurs in Englisch gemacht habe. Nach einer weiteren kurzen Atempause, habe ich in vier Wochen mein Haushalt aufgelöst und alles renoviert. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meinen Helfern bedanken. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft!!! Kussmund
Nachdem ich die Übergabe hinter mir hatte, dachte ich, dass alles geschafft wäre, doch meine Mutter erzählte mir, dass ein hohes Tier aus Thailand kommen würde, der mir sicher Rede und Antwort steht zum Plan nach Thailand zu gehen. Tja, da die Überraschung!!! Ich bin thailändische Staatsbürgerin!!! Diese Recht habe ich mit der Geburt, da meine Mutter geborene Thai ist. Deutschland und Thailand dulden die doppelte Staatsbürgerschaft, wenn ein Elternteil ausländisch ist!!! Tja, damit waren die Probleme wegen der Arbeitserlaubnis und dem Visum erledigt. Doch jetzt ging die Rennerei los. Alle Papiere zu besorgen!! Nach einigem hin und her und das Unwissen über die doppelte Staatsbürgerschaft, fuhr ich mit meinen Eltern nach Berlin zur Thailändischen Botschaft. (Ein fähiger Mitarbeiter der Botschaft konnte mir gut weiterhelfen!!) haben wir ca. 4 Stunden mit Dokumente ausfüllen und warten verbracht. Wir haben dort auch gleich den Pass beantragt!!! Im Großen und Ganzen ging alles recht flott. Um  12:30 Uhr bekam ich meine thail. Geburtsurkunde. In 1-2 Wochen soll ich dann den thai. Pass bekommen. Jetzt wird es noch mal spannend bei der Ein- bzw. Ausreise!!! Sarkastisches Smiley
26.7.07 09:52
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kachiya (26.7.07 10:31)
Ach - wenn ich so zurücblicke ging das doch alles Recht schnell.

6 Wochen, die Zeit wird wie im Fluge vergehen!!

Naja wir sehen uns ja sicherlich im November.

Kachiya


Kachiya (31.7.07 20:17)
Hihi- Du erzählst ja gar nix mehr.. . macht sicher der ganze Stress. Du jammerst ja dass es noch so lange dauert, aber die Zeit vergeht im Fluge...

Du wirst schon sehen ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung